Internationale Fistula Konferenz in Uganda: neue Partner für Fistulaprogramm

Internationale Fistula Konferenz in Uganda: neue Partner für Fistulaprogramm

Eingetragen bei: Uganda | 0

Vom 27.-31.10.2015 fand in Kampala,  Uganda die 5th International Society of Obstetric Fistula Surgeons Conference statt. Das diesjährige Thema der Konferenz war „End Fistula; a shared Responsibility“.

Zu dieser Konferenz kamen viele Akteure, die sich im Kampf gegen Fisteln engagieren. Bei dieser Konferenz trafen wir auch Steve Arrowsmith, den medizinischen Direktor von Fistula Foundation. Mit dem Direktor des CoRSU Krankenhauses stellten wir noch einmal persönlich das geplante Programm am CoRSU Krankenhaus vor. Unmittelbar nach der Konferenz haben wir dann einen Grant von 8000 USD von Fistula Foundation erhalten, um das Programm starten zu können. Unsere Freude ist groß – denn jetzt geht’s los!

Hinterlasse einen Kommentar