Mobilisierungskampagne im Nwoya Distrikt 14.-16.10.2015

Eingetragen bei: Uganda | 0

Unsere nächste Patientenmobilisierungskampagne führte uns in den Distrikt Nwoya, ein Gebiet in der Nähe von Gulu. Diese Gegend ist das ehemalige Operationssgebiet der Lords Resistance Army (LRA) von Joseph Kony.

Dort half uns Schwester Nesta, die in der Distriktverwaltung verantwortlich für Gesundheitsaufklärung in den Dörfern ist . Wieder tourten wir 2 Tage durch den Distrikt, um möglichst viele Gesundheitszentren zu besuchen und das Personal auf die Behandlungsoption hinzuweisen und unsere Poster aufzuhängen.

Gemeinsam bestritten Schwester  Nesta und Dr. Judith dann eine Radiotalkshow im Radiosender Rupiny in Gulu. Eine Woche vor dem Screening, das am 12. und 13.11. im Anaka Krankenhaus stattfinden wird, werden dann 3 mal täglich Radiojingles gespielt um auf den Termin hinzuweisen.